Nach oben

Über uns

Lambda Wortmanufaktur ist eine professionelle Textagentur, das sich der Verfassung qualitativ hochwertiger Texte verschrieben hat. Unser Fokus liegt dabei insbesondere auf tiermedizinischen und medizinischen Texten, die wir aufgrund unserer fundierten Ausbildung und unserer Schreiberfahrung mit Leichtigkeit verfassen können.

Doch auch in verschiedenen anderen Bereichen, die in erster Linie nichts mit unserem Spezialgebiet zu tun haben, können wir erstklassige, SEO-optimierte Texte, Blog- & Fachartikel und mehr verfassen. Unsere Recherchekenntnisse und unsere Flexibilität ermöglichen uns eine schnelle Einarbeitung in neue Themenbereiche.

 

Erfahren Sie mehr über unsere Vielfalt an Dienstleistungen, unser vielseitiges Team und die Philosophie, die unserer Unternehmen auszeichnet.

Jetzt anfragen

WER SIND WIR ?

Lambda Wortmanufaktur ist ein Team von versierten Experten, professionellen Textern und studierten Medizinern. Wir sind ein junges Unternehmen, die sich auf hochwertige Texte und weitere Tätigkeiten rund um die Textverfassung wie suchmaschinenoptimierte Inhalte oder Recherchearbeiten spezialisiert hat. Wir setzen uns für hohe Qualität, fachliche Genauigkeit und leserorientierte Schreibweise ein. Deshalb wird jeder Text mit Liebe zu Detail verfasst.

Wie begann Lambda Wortmanufaktur?

Der Startschuss für die Lambda Wortmanufaktur war das Jahr 2022, als Gründerin und Texterin Larissa Csanády nach einem Weg suchte, um ihre beiden Leidenschaften, Schreiben und Tiermedizin, zu vereinen.
Ihr Ziel war es, ihre Begeisterung für das Texten und das Weitergeben von Wissen, zu teilen.

Aus diesem Grund entschloss sie sich, den Weg der Selbstständigkeit einzuschlagen um mit der Lambda Wortmanufaktur ihre eigene professionelle Textagentur zu gründen.

Professionelle Textagentur Texte schreiben lassen - Notizbuch mit Füller

Unser Team

Unser Team besteht aus einem stetig wachsenden Netzwerk von professionellen Textern, die alle über umfassende Erfahrung in der Erstellung qualitativ hochwertiger Texte verfügen.

Larissa Csanády

  • Texterin, Tierärztin & Inhaberin Lambda Wortmanufaktur
  • Studium der Tiermedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München (2014 – 2020)

Schon in jungen Jahren hegte ich eine große Begeisterung für Tiere und Medizin. Daraus entstand bereits im Kindesalter der Wunsch, Tiermedizin zu studieren.

Deshalb begann ich mein Studium der Tiermedizin an der LMU im Jahr 2014, welches ich 2020 erfolgreich abgeschlossen habe.

 

Während des Studiums habe ich viel Erfahrung im Bereich der Kleintiermedizin durch eine mehrjährige Assistenz in einer Kleintierpraxis sammeln können. Doch gleichzeitig entwickelte ich auch ein großes Interesse für Rindermedizin.

 

Nach  Erhalt meiner Approbation startete ich in einer Gemischtpraxis im Berchtesgadener Land.

Gleichermaßen entwickelte ich eine andere Leidenschaft. Während andere eher Bücher und Geschichten lesen, faszinierte mich schon immer die andere Seite: Das Schreiben!

Diese Faszination kam aber nicht von ungefähr. Mein großes Vorbild war meine Mutter, die als Autorin Romane schrieb. Als größter Fan erhielt ich immer die frisch gedruckten Seiten ihrer Manuskripte als Erste zum Lesen.
Später kamen meine ersten Schreibprojekte, etwa die Mitarbeit bei Theaterdrehbüchern oder die Verfassung eines Librettos, dem Textbuch einer Oper.

Doch insgeheim schlägt mein Herz für die Belletristik. Außerhalb meiner Arbeit als Texterin arbeite ich daher an meinen Romanen oder als Lektorin für die Werke meiner Mutter.

Im Jahr 2021 entschied ich mich aufgrund eines Umzugs zu einer berufliche Neuorientierung.

Auf meiner Suche stieß ich auf das vielseitige Tätigkeitsfeld des Textens. Daraufhin lernte ich autodidaktisch in kurzer Zeit reichlich über Copywriting, SEO und das Texten per se. So sammelte ich über theoretische Kurse und praktische Anwendung viele Erfahrungen. Schließlich entschied ich mich Anfang 2022 dazu, Lambda Wortmanufaktur als spezialisierte Textagentur für Tiermedizin, Medizin und Tiertexte zu gründen.

Lambda Wortmanufaktur L-Tintenschriftzug mit Füller

UNSERE PHILOSOPHIE

Unser Ziel bei Lambda Wortmanufaktur ist es, die bestmögliche Qualität und Effizienz zu bieten, um unseren Kunden bei der Umsetzung ihrer Textideen zu helfen. Neben der Umsetzung der höchsten textlichen Standards liegt unser Augenmerk auf einer maßgeschneiderten, leserorientierten Textgestaltung und einer abwechslungsreichen, kreativen Schreibweise.

Dank einer engagierten Gruppe passionierter und professioneller Texter gehen wir auf Ihre individuellen, einzigartigen Kundenwünsche ein. So ermöglichen wir qualitativ hochwertige Texte, die selbst den anspruchsvollsten Erwartungen entsprechen.

INDIVIDUELLER SCHREIBSTIL

Wir passen unseren Schreibstil an die Wünsche unserer Kunden an, um jedem Inhalt eine wiedererkennbare und persönliche Note zu verleihen.

PASSIONIERTE TEXTER

Wir sind Texter mit Leidenschaft und Herz - daher schreiben wir all unsere Texte mit derselben Sorgsamkeit und viel Fingerspitzengefühl.

KREATIVE TEXTGESTALTUNG

Wir wissen, wie man einen Text so gestaltet, dass er nicht nur unterhaltsam, sondern auch schlüssig ist und die Kernbotschaft zweifelsfrei übermittelt.

ZIELORIENTIERTE UMSETZUNG

Damit die Texte die gewünschte Wirkung erzielen, beachten wir bei der Verfassung thematische Besonderheiten, Ansprüche der Zielgruppe und Suchmaschinenoptimierung.

HOHER STANDARD

Bei der Umsetzung halten wir uns selbstverständlich an textliche und fachliche Standards, ganz egal ob bei einem Blogartikel oder Fachtext.

HÖCHSTE KUNDENZUFRIEDENHEIT

Unser oberstes Ziel ist, dass unsere Kunden und darüber hinaus Ihre Leser zufrieden sind – deshalb feilen wir so lange an jedem Text, bis auch wir es sind.

Lassen Sie uns zusammen arbeiten!

Professionelle Texter Team Brainstorming

Wir sind immer auf der Suche nach inspirierenden Köpfen, die ihre Ideen und Know-how in unserem dynamischen Team teilen möchten! Unser Fokus ist es, ein umfassendes Textpaket zu bieten, das an die Wünsche unserer Kunden angepasst ist. Ergreifen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich auf einen Platz in der Lambda Wortmanufaktur – werden Sie Teil unserer professionellen Textagentur.

Lassen Sie uns für Sie schreiben!

Doch nun haben wir genug über uns geschrieben. Jetzt ist es Zeit, dass wir für Sie schreiben!